SV Meschede II  -  SF Josefheim Bigge I       5,5 : 2,5

Was für ein gelungener Saisonauftakt unserer 2. Mannschaft!  Hier passte fast alles.

Karola Hörhold mutmaßt sogar, dass Weichen für eine erfolgreiche Saison in Richtung Aufstieg gestellt sind. Hoffen wir mal das Beste.

Ahmad Kamran leitete mit einer offensiv geführten Partie die Gewinnserie ein. Christian Gawron, Kai Stiefermann und Horst Winden konnten in kurzer zeitlicher Folge ihre Gegner besiegen, so dass Meschede 4:0 in Führung ging. Den Siegpunkt zum 5:0 fuhr Karola Hörhold in einer starken Partie ein.

Patrik Hoffmann einigte sich mit seinem Gegner in einer ausgeglichenen Stellung auf ein Remis. Die beiden Partien von Christian Sommer und Andreas Weiss gingen verloren, was jedoch angesichts des Spielstandes eher ein Schönheitsfehler an diesem erfolgreichen Tag war.  

(AW)