Marsberg II vs. SV Meschede II Ergebnis: 1:7
Mit zwei Siegen im Rücken und mit Lebkuchen und Stutenkerlen im Bauch ging es diesmal nach Marsberg. Was sollte da noch schiefgehen?
Karola konnte im Mittelspiel den ersten Sieg einfahren nachdem ihr Gegner dem klug aufgebauten Druck auf dem Königsflügel nichts entgegenzusetzten hatte. Patrick musste sich nach einem Fehlgriff in der Eröffnung letztendlich geschlagen geben.
Bei einem Zwischenstand von 1:1 sah es bei einigen Partien vorteilhaft für uns aus und gleichzeitig war keine Partie mit einer offensichtlichen Verluststellung erkennbar. In kurzer Folge gewannen dann Christian, Kai und Michael ihre Partien. Ein großes Lob geht an unsere Ersatzspielerin Eni, die eine sehr schöne Partie gespielt hat und mit dem fünften Punkt für Meschede den Sieg sicherstellen konnte. Andreas konnte durch eine vorteilhafte Abwicklung ins Endspiel einen weiteren Punkt einfahren. Robin hat es in seiner Partie geschafft, während der ersten 3 Stunden alle Figuren auf dem Brett zu lassen, bevor es dann in zunehmender Zeitnot turbulent wurde. Letztendlich behielt Robin die Oberhand und unser höchster Sieg der diesjährigen Saison war besiegelt.
Als Tabellenführer geht es nun ins neue Jahr. Im Januar haben wir spielfrei, bevor dann am 08. Februar die nächste Partie gegen Ruhrspringer III ansteht.
(AW)